Home    Chemundo    Chemolino    Free Downloads    Impressum
 

 

       
Comenius - Siegel
  

 

 

Am 24. Juni 2004 wurde Chemundo von der Gesellschaft für Pädagogik und Information mit dem renommierten COMENIUS-Siegel ausgezeichnet. Chemundo wurde dieser COMENIUS-Preis in der Kategorie innovatives Edutainment-Produkt zuerkannt.

Neben dem Autor Dr. Reiner Kober, den Co-Autoren Prof. Hans Joachim Bader und Dr. Marianne Sgoff wurde auch der Verlag eduris, das Institut für Didaktik der Chemie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt sowie das Georg-Büchner-Gymnasium in Bad Vilbel für die Gestaltung des Spiels und für die Erstellung eines Konzeptes für Chemundo im Chemieunterricht ausgezeichnet. 

Mit dem COMENIUS-Siegel werden pädagogisch und didaktisch wertvolle Multimedia-Produkte und europäische Bildungsmedien gefördert.

Weitere Einzelheiten siehe unter  www.gpi-online.de  oder in der COMENIUS-Datenbank mit Eingabe des Stichworts ´Chemundo´