Home    Chemundo    Chemolino    Free Downloads    Impressum
 

 

Chemundo - Poker
 
(OC-Variante)

 

Beim Ansagen und Bewerten dieser Karten-Kombinationen werden dann allerdings chemische Begriffe aus der NMR-Welt verwendet.
So hat man z. B. ein Duplett, ein Doppel-Duplett, ein Triplett usw. oder besser noch ein Full Spec auf der Hand, d. h. ein volles Spektrum, was im klassischen Poker einem Full House entsprechen würde.

Nachstehend ist ein solches Full Spec–Blatt mit wie üblich fünf Karten auf der Hand beschrieben:

 

  

        Methanol          Methan          Methansäure         Propanal         Propanol

                Full Spec     =        Triplett                     &

     Duplett


Fazit:


Chemundo bietet zahlreiche Möglichkeiten sich spielerisch mit der faszinierenden Welt der Chemie auseinander zu setzen.

Die vorgestellten Spielregeln verstehen sich dabei als Empfehlungen und Vorschläge, die anhand eigener Erfahrungen modifiziert und ergänzt werden können.
Somit ist jeder Chemundo-Spieler eingeladen, auch komplett neue Spielvarianten zu entwickeln und diese mit Freunden und Bekannten auszuprobieren.

Dazu wünscht eduris viel Spaß!